Blog
In unserem Blog erfährst Du, wieso positive Bewertungen ein wichtiges Marketinginstrument sind und wie Du anhand von Bewertungen mehr Umsatz erreichst. Wir geben Dir hilfreiche Tipps für Deine Darstellung im Internet mit Bewertungen auf Jameda, Google, Kununu und Co.
Weniger bekannte Portale im Fokus
Während Plattformen wie Yelp, Google oder Trustpilot weithin bekannt sind, gibt es auch einige eher unbekannte Portale, die Du zur Informationsbeschaffung nutzen kannst und auf denen Du und Dein Unternehmen bewertet werden.
In diesem Blogartikel möchten wir Dir eine spezielle Form der falschen Tatsachenbehauptung auf Plattformen wie Google, Kununu und Co. vorstellen – nämlich die Verleumdung. Wir werden Dir nicht nur erläutern, was eine Verleumdung überhaupt ist, sondern auch wie sie sich von der üblen Nachrede unterscheidet.
Falsche Tatsachenbehauptungen in Online-Bewertungen
Online-Bewertungen stellen im Alltag eine äußerst wertvolle Informationsquelle sowohl für Kunden als auch Unternehmen dar. Trotz oder gerade wegen ihrer Bedeutung ist jedoch zu beachten, dass nicht alle Bewertungen immer fair oder gerechtfertigt sein müssen.
Schlechte Bewertungen auf Plattformen wie Google, Kununu, Trustpilot und anderen sind keine angenehme Erfahrung. Sollte eine Anfechtung ausgeschlossen sein, haben wir bereits erläutert, warum und wie Du am besten auf negative Bewertungen reagieren kannst. Eine Handlungsempfehlung besteht darin, die schlechte Bewertung durch Deine eigene Kommentierung zu ergänzen.
Trustpilot ist eine Plattform, die Unternehmen und Kunden verbindet und es ermöglicht, Erfahrungen zu teilen. Sie fokussiert sich dabei auf das Veröffentlichen von Kundenfeedback und detaillierte Erfahrungsberichte. Doch wie genau setzt sich der Bewertungsdurchschnitt bei Trustpilot eigentlich zusammen und welche Auswirkungen hat er auf Deinen Erfolg?
Die Online-Reputation Deines Unternehmens nimmt eine entscheidende Rolle in der heutigen Geschäftswelt ein. Dies tut sie insbesondere bei der Gewinnung von Talenten und Fachkräften. Eine Plattform, die hierbei eine große Rolle spielt, ist Kununu.
In der heutigen digitalen Ära spielt die Online-Reputation eines Unternehmens eine entscheidende Rolle für den Geschäftserfolg. Google Bewertungen sind dabei ein maßgeblicher Faktor, der das Vertrauen potenzieller Kunden und die Sichtbarkeit eines Unternehmens in den Suchergebnissen beeinflusst.
In der heutigen digitalen Welt ist ein professioneller Online-Auftritt entscheidend für den Erfolg Deines Unternehmens. Ein wichtiger Bestandteil Deiner Online-Präsenz sind Google Unternehmensprofile.
Bewertungsplattformen wie Google oder Kununu üben über die letzten Jahre einen wachsenden Einfluss auf unser Konsumverhalten aus. Doch welchen Einflüssen ist die Entwicklung von Bewertungsplattformen im Internet ausgesetzt? Wie sieht ihre Zukunft aus?
Wie wir Dir als Anwaltskanzlei mit Schwerpunkt im IT-Recht bei der Löschung von unberechtigten Bewertungen helfen
Eine Reise durch die digitale Reputation
Wie sind Online-Bewertungen entstanden und wie haben sie sich zu einem wichtigen Faktor in unserem Alltag entwickelt?
In der heutigen Zeit verlassen sich viele Menschen bei der Entscheidung über den Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung auf Online-Bewertungen.
In der heutigen digitalen Welt ist es für jedes Unternehmen von entscheidender Bedeutung, eine positive Online-Reputation aufzubauen und zu pflegen.
Sucht man das eigene Unternehmen bei Google, kann in manchen Fällen eine Überraschung folgen.
Negative Bewertungen sind ein Ärgernis, mit dem sich viele Unternehmen herumschlagen müssen.
Wenn wir uns in alltäglichen Belangen unsicher sind, ist der Griff zum Smartphone fast schon eine unbewusste Entscheidung.
Die Bewertungsplattform Yelp gilt als eines der führenden Portale, um sich über Dienstleistungen oder Unternehmen zu informieren.
Es ist für uns ganz natürlich geworden, uns vor einem Kauf oder einer Dienstleistung über die Qualität der Unternehmen zu informieren.
Sich für den richtigen Arbeitgeber zu entscheiden, gehört zu den wichtigsten Entscheidungen, die man in seinem Leben treffen muss.
Das dänische Unternehmen Trustpilot stellt eine wichtige Plattform dar, auf der Kund:innen ihre Erfahrungen mit unterschiedlichsten Unternehmen teilen können.
Die Nutzung von Empfehlungsmarketing ist für viele Unternehmen unabdingbar. Das Hauptziel von Unternehmen ist es dabei, den Anteil der Kund:innen, die aufgrund von Empfehlungen anderer gewonnen wurden, zu erhöhen.
Bewertungen im Internet sind für Unternehmen ein unverzichtbares Marketingtool geworden.
Google My Business stellt mittlerweile das gräßte und wichtigste Bewertungsportal der Welt dar. Neben Trustpilot, Jameda, Kununu oder Yelp sind die Bewertungen auf Google entscheidend für das Image eines Unternehmens und können sowohl erfolgsfördernd als auch rufschädigend sein.
Das Smartphone ist unser täglicher Begleiter. Es gibt kaum eine Entscheidung, die wir treffen, oder Fragen, die wir beantworten, ohne vorher das Handy zur Rate gezogen zu haben.
Onlinebewertungen sind in Zeiten der Digitalisierung für Unternehmen und Kund:innen nicht mehr wegzudenken.
Nutze deine positiven Kundenbewertungen, um deine Conversion Rate zu verbessern und deinen Umsatz zu steigern.
In den letzten Jahren ist die Relevanz von Online Bewertungen massiv angestiegen.
Bewertungsportale wie Google, Trustpilot oder Yelp stellen einen wichtigen
Faktor dar, welche Produkte gekauft oder welche Dienstleistung in Anspruch
genommen werden.
Wie kann man als Unternehmen auf sich aufmerksam machen? Kampagnen, Werbung und Internetpräsenz sind Möglichkeiten, wie Unternehmer:innen auf sich und ihr Produkt oder Dienstleistung aufmerksam machen.
Woran machen Verbraucher:innen fest, ob sie Produkte kaufen oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen? Eigene Erfahrungen mit einem Unternehmen oder einem Online-Shop sind natürlich von Vorteil, wenn es um eine Kaufentscheidung geht.
Regelmäßig sind wir in unserem Alltag auf einen Arztbesuch angewiesen. Viele
haben einen eigenen Hausarzt, dem sie seit Jahren ihren Körper anvertrauen.
Bewertungsportale sind für die meisten Verbraucher:innen aus ihrem Entscheidungsprozess nicht mehr wegzudenken.
Sich als Unternehmen oder Anbieter im Internet bewerten zu lassen, hat nicht nur Vorteile,
sondern kann in vielen Fällen zu Ärgernissen führen.
Jeder Google Nutzer kennt sie und nutzt sie häufig: die Bewertungsfunktion von Google und Google Maps.
Durch den regen Online-Handel, einen Aufschwung an Webpräsentationen vieler Firmen durch die Pandemie sowie…
Jeder kennt sie, jeder hat sich schon einmal mit ihnen informiert und eventuell sogar schon mal selbst welche verfasst – Google Bewertungen…
Egal, auf welcher Plattform sich Nutzer/innen im Netz aufhalten – ob Facebook, Amazon, Google oder online Branchenbücher…
Die Bewertung von Ärzten, Ärztinnen und Mediziner/innen wird von Patienten/innen schon lange als Möglichkeit genutzt
Bewertungen im Internet haben einen großen Einfluss auf die Kaufentscheidung von Kunden und Kundinnen.
Negative Bewertungen auf Google, Jameda, Kununu oder anderen Bewertungsportalen können den Erfolg eines Unternehmens oder von Recruiting-Strategien erheblich einschränken.
Negative Bewertungen im Internet können verheerende Folgen für den Erfolg eines Unternehmens haben
Viele Unternehmen, Anbieter und Anbieterinnen sowie Ärzte und Ärztinnen
Unter den zahlreichen Bewertungsportalen ist das Arbeitgeber-Bewertungsportal Kununu ein Sonderfall.
„Trustpilot-Bewertungen – erleben Sie die Power von Bewertungen“.
Wir alle standen schon einmal vor der entscheidenden Frage: Welches Produkt kaufe ich?
Durch die Pandemie seit Beginn 2020 boomt der Online-Handel sowie Internet-Marketing enorm.
Positive Bewertungen auf Google zu erhalten und sich als professioneller Anbieter/Anbieterin oder Unternehmen auf Bewertungsplattformen zu präsentieren, sind aus den Marketing-Strategien zur Neukunden-Gewinnung nicht…
Gute Bewertungen im Internet, auf Bewertungsplattformen oder Google sind der Schlüssel zu Deinem Erfolg und einer hohen Kunden- sowie Patientenzahl.
Um erfolgreiches Recruiting zu betreiben und potenzielle Mitarbeiter/innen von sich als Arbeitgeber/in zu überzeugen, ist eine starke, individuelle Arbeitgebermarke essentiell.
Sich mit negativen Bewertungen zu beschäftigen ist immer lästig. Sie halten Unternehmen vom Tagesgeschäft ab, ziehen die Stimmung runter und sind dennoch zu wichtig für SEO und das Recruiting als Arbeitgeber, um sie zu ignorieren.
Ob Trustpilot, Jameda, Kununu oder Google – viele Webseiten und Anbieter werben damit, bei ihnen positive Bewertungen kaufen zu können.
Hast Du eine negative Bewertung erhalten und möchtest diese löschen lassen, ist ein Punkt für die Zulässigkeit der Bewertungslöschung entscheidend: Handelt es sich bei der Bewertung um eine Meinungsäußerung oder …
Ein Arztbesuch ist ein sensibles Thema. Ob Vorsorgeuntersuchung oder akute Schmerzbehandlung, in jedem Fall spricht man über sich und die Befindlichkeiten des eigenen Körpers.
Taucht zwischen E-Mails, Terminen und dem täglichen Geschäft plötzlich eine negative Bewertung auf, ist der Schock zunächst groß. Wie kam die schlechte Erfahrung zustande? Wer hat die Bewertung verfasst?
Ob Restaurantbesuch, ein Arzt-Termin, eine Autowerkstatt oder ein Friseursalon – um sich über Anbieter/innen zu informieren
Für erfolgreiches Internet-Marketing und eine produktive Website, die laufend neue Kunden bringt, ist Suchmaschinenoptimierung essentiell.